Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Ulrike Kusch:
Kann ich meinem Kind auch mehrmals Fisch die Woche geben?
Ulrike Kusch
Ernährungsberaterin
"Annalena"
Hallo, mein Kind liebt die Gläser mit Fisch. Darf ich die auch mehrmals die Woche Fisch geben oder sollte ich bei einem Glas pro Woche bleiben? Liebe Grüße
Liebe „Powerfrau0815“, schön, dass Ihrem Kind der Fisch so gut schmeckt! Die allgemeine Empfehlung lautet 5mal die Woche Fleisch, einmal Fisch und einmal ein vegetarisches Essen anzubieten. So wird Ihr Kind gut mit Eisen und Zink bzw. Jod und essentiellen Fettsäuren versorgt. Wenn Sie ab und an zweimal die Woche Fisch reichen, ist das sicher auch in Ordnung. Mehr würde ich aber nicht reichen, damit der Speiseplan ausgewogen bleibt. Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Ulrike Kusch