Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Ulrike Kusch:
Kann ich die 1er Milch soviel geben wie ich möchte?
Ulrike Kusch
Ernährungsberaterin
"Sylke"
Hallo, man sagt ja das die Pre Nahrung der Muttermilch sehr ähnlich ist. Man kann sie auch individuell füttern, ohne Angst zu haben, das man überfüttert. Damit war ich immer beruhigt. Jetzt habe ich auf die 1er Milch gewechselt. Ist es bei der 1er Milch auch so das man nicht überfüttern kann? Mein Sohn hält manchmal die 4 Stunden durch manchmal kommt er aber auch aller 2 Stunden. Kann ich die Milch da auch völlig sorgenlos geben? Er leert die Milchflasche immer :-) Er ist 4 Monate alt.
Liebe „Regio Eva“, auch die 1er Milchnahrung ist eine Anfangsnahrung, die in den ersten Monaten wie die Pre ganz nach Bedarf gefüttert werden kann. Unsere HiPP 1 Anfangsnahrung ist einfach etwas sämiger als die Pre Nahrung. Bleibt ein kleiner Rest im Fläschchen, wissen Sie, Ihr Baby ist satt. Es gibt Phasen, z.B. bei einem Wachstumsschub, da brauchen die Kleinen einfach ein wenig mehr. Das spielt sich dann auch wieder ein. Gehen Sie hier ganz nach Ihrem Schatz! Alles Gute und ein schönes Wochenende! Herzliche Grüße Ulrike Kusch