Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Kann ich das Obst mischen für die Anfangskost?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
KyraMarc
Hallo! Ich habe Ihre vorherige Antwort gelesen, die mir auch weitergeholfen hat. Vielen Dank! Ich fange demnächst auch mit Beikost an und wollte noch fragen, ob ich bei den Obstbreien mehrere Obstsorten mischen darf oder soll ich wie beim Gemüse erst eines nach dem anderen geben? Lg
Liebe „Teddybora“, das freut mich, dass wir Ihnen auch mit anderen Beiträgen weiterhelfen können. Für den Start mit Obst empfehle ich Ihnen HiPP „Bio-Apfel“ oder „Williams-Christ-Birne“ im kleinen 125g Gläschen https://www.hipp.de/beikost/produkte/fruechte/fruechte-im-glas/. Die sind einfach zusammengesetzt und ideal für den Start geeignet. Dann dürfen Sie aber gerne schnell „mutiger“ werden und auch gemischtes Obst anbieten. Viel Freude mit den Breien und eine schöne Woche! Sonnige Grüße Anke Claus