Frage im Expertenforum Milch und Beikost - ErnÀhrung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Joghurt Obst GlÀschen ab dem 7. Monat
Veronika Klinkenberg
ErnÀhrungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Frau Klinkenberg, ich habe schon oft vor den Joghurt-Obst GlĂ€schen gestanden und jedesmal ĂŒberlegt, ob ich die fĂŒr meinen Sohn (7,5 Monate) kaufen kann. Ich dachte immer, dass man keine Milchprodukte wie Joghurt, Quark etc. im ersten Lebensjahr geben soll, da dies zuviel Eiweiß fĂŒr die Kleinen ist. Bin recht verunsichert und wĂŒrde gerne ihre Meinung dazu hören. Mein Mann hat ĂŒbrigens eine Nahrungsmittelallergie auf Fisch und NĂŒsse... Vielen Dank fĂŒr Ihre Antwort Liebe GrĂŒsse pauline179
Hallo Pauline, es stimmt, normale Kuhmilch und normale Frischmilchjoghurts sind in ihrer ursprĂŒnglichen Zusammensetzung fĂŒr Babys nicht geeignet. Sie enthalten vor allem zu viel Eiweiß und Mineralstoffe. Unsere Joghurtprodukte sind speziell fĂŒr SĂ€uglinge und Kleinkinder hergestellt. Wir achten bereits bei der Entwicklung unserer Joghurtprodukte darauf, dass die Gesamtrezeptur von dem unreifen Verdauungssystem eines Babys vertragen wird. Sie dĂŒrfen diese GlĂ€schen also ohne Bedenken anbieten, eine absolut milchfreie ErnĂ€hrung ist nur fĂŒr kuhmilchallergische Kinder notwendig. Viele GrĂŒĂŸe Veronika Klinkenberg