Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Ist der Ernährungsplan mit 7 Monate altem Kind in Ordnung?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Miripohl
Hallo liebes Expertenteam , da sie mir schon so oft weiter geholfen haben Wende ich mich wieder an Sie. Meine kleine zahnt momentan daher verweigert sie morgens die flasche . Ich gebe ihr jetzt in einer dünnen milch brei . Unser Plan sieht jetzt so aus 8 Uhr milchbrei 11 Uhr 100ml milch aus der Flasche die trinkt sie komischerweise 13 Uhr menü und obst 16 Uhr gob 19 Uhr milchbrei Sie isst immer mindestens 200g wenn nicht sogar mehr und mittags nach dem brei 100 g obst Ist das so in Ordnung kann ich das mit dem Brei am Morgen so handhaben ? Sollen wir die Milchflasche beibehalten oder hier auf einen Brei gejen ? Wasser trinkt sie zusätzlich je nach Laune und Durst zwischen 100 und 200 ml
Hallo liebe „Miripohl“, das freut uns sehr, wenn wir eine Hilfe sind. Der Plan ist „trotz Zahnens“ ganz wunderbar. Kommt deshalb gerade morgens ein so dünner Milchbrei besser an, dann nur zu. Die Flasche am Vormittag würde ich noch beibehalten, einfach auch deshalb, damit Ihr Schatz weiter in der Gewohnheit bleibt Milch zu trinken, wie es für einen Säugling ja auch passend ist. Vielleicht kommt nach einer kurzen Phase auch wieder die Lust auf eine Milch am Morgen zurück. Alles Liebe & Gute! Doris Plath