Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Ist der Ernährungsplan für das Alter von 8 Monate passend?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
JasminsMama
Guten Morgen! Ich möchte mich mal für die vielen Ratschläge bedanken. Mittlerweile isst meine Maus sehr gerne :) Jetzt wollt ich wissen, ob der Essensplan so passend ist für ihr Alter. Morgens: stillen 8.30 Uhr: Glas Obst Getreide Brei 12.30 Uhr: Glas Fleisch Gemüse Kartoffel Brei & Nachtisch einige Löfferl Obst 16.30 Uhr: Milchbrei (absichtlich um diese Zeit, da sie Abends zum Einschlafen gestillt werden will und um 18 Uhr bettfertig gemacht wird) Abend: stillen Da sie Nachts nuckelt, trinkt sie ab und an paar Schluck. Wird aber mittlerweile immer seltener. Ich denk, dass liegt an den Breimahlzeiten. Wieder mal Danke und liebe Grüsse
Liebe „JasminsMama“, prima, dass Ihre Maus mittlerweile sehr gerne isst. Gerne werfe ich einen Blick auf den Ernährungsplan. Und der ist wirklich super. Sie können ganz beruhigt sein, Ihr Mädchen wird gesund und ausgewogen, altersgerecht ernährt. Da die Größeren unter den Babys immer mobiler werden, kann der Energiebedarf größer werden. Deshalb enthalten die 8-Monatsgläschen eine etwas größere Menge. Dabei handelt es sich um eine Durchschnittsportion, die Personen, die sich mit der Ernährung von Babys beschäftigen, aus ihren Beobachtungen ermittelt haben. Geben Sie Ihrem Töchterchen so viel sie essen möchte, das können die 220g aber auch etwas weniger oder mehr sein. Kinder nehmen sich das, was sie benötigen. Ich wünsche Ihnen, dass es weiterhin so gut läuft und ganz viel Freude mit Ihrer Maus Veronika Klinkenberg
JasminsMama
Hab ja eine Frage vergessen....die 8 Monatsgläschen haben eine größere Menge....stellt das weiterhin eine volle Mahlzeit dar?