Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Barbara Doyle:
...isst plötzlich keinen Spinat mehr...
Barbara Doyle
Ernährungsberaterin
KyraMarc
Hallo, Ich bin vor 4 Wochen mit Beikost gestartet. Meine Kleine hat auch alles super gegessen. Daraufhin habe ich mir einen kleinen Vorrat mit Gläschen von Spinatgemüse in Kartoffeln zugelegt. Plötzlich mag sie diesen Brei aber nicht mehr. Muss ich den jetzt selbst aufessen oder ändert sich der Geschmack und ich kann damit rechnen, dass sie den irgendwann wieder nimmt. Vg und sonniges Wochenende
Liebe „Berfine“, Ihre Tochter mag das sonst so geliebte Spinatgemüse plötzlich nicht mehr? Das ist nicht ungewöhnlich. Babys haben Ihren eigenen Kopf und lehnen einen Brei, der immer gut gegessen wurde, von einem Tag auf den anderen ab. Das heißt jedoch nicht, dass ihr dieser Brei nicht mehr schmeckt. Vielmehr möchte Ihre Kleine momentan ganz einfach neue Geschmacksrichtungen ausprobieren. Haben Sie Geduld, und nehmen Sie den Spinat einfach eine Weile vom Speiseplan. Sie werden sehen, in einigen Wochen isst Ihr Mädchen das Spinatgemüse wieder genauso gerne wie zuvor. Vielleicht kombinieren Sie das Spinatgemüse auch einmal mit einer HiPP-Fleischzubereitung ( https://www.hipp.de/beikost/produkte/menues/fleisch-fisch-gemuese-zubereitungen/ ). Diese verwandeln ein einfaches Gemüsegläschen in ein leckeres Mittagsmenü. Ein schönes Wochenende wünscht Barbara Doyle