Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Gläschen
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Kareen
Hallo, können Sie mir sagen, warum Breigläschen so einen schlechten Ruf haben? Ich füttere ausschliesslich Brei aus Hipp Gläschen und das ist einwandfreie Qualität. Später, wenn das Kind älter ist mache ich den Brei sicher selber. Diverse Leute sagen mir, da wären Konservierungsstoffe, Farbmittel und Aromen drin. Das stimmt doch garnich, oder? Danke.
Liebe „Kareen“, jeder kann und sollte immer für sich selbst entscheiden, ob er für sein Baby selber kochen oder fertige Babynahrung anbieten möchte. Beides ist möglich. Keine Frage. Fertige Babynahrung wird so streng kontrolliert, dass nichts im Regal steht, was in irgendeiner Form Ihrem Baby schaden könnte. Da Babys noch sehr empfindlich sind, unterliegen alle Babynahrungsprodukte den strengen Richtlinien der Diätverordnung. Dieses Gesetz legt die Zusammensetzung der Nahrung für Babys und Kleinkinder fest. Die Verwendung von Farb- und Konservierungsstoffe, künstlichen Aromen, Geschmacksverstärkern und Süßstoffen ist z.B. verboten. Sie können wie bei Ihrem ersten Kind alle HiPP Babykostprodukte ohne Sorge für die Ernährung Ihres kleinen Babys verwenden. HiPP Babykost wird entsprechend aktueller ernährungswissenschaftlicher Erkenntnisse entwickelt, streng kontrolliert und versorgt Ihr Baby mit allen Nährstoffen, die es braucht. Wir bieten in unserem Sortiment eine große Auswahl an Sorten und Produkten an. Für Einsteiger, ganz natürlich, ohne Salzzusatz. Kinder können so von Beginn an, an unterschiedlichste Geschmacksrichtungen herangeführt werden. Achten Sie als Mama darauf, dass Ihr Kind verschiedene Geschmäcker kennen und akzeptieren lernt. Dann wird es auch später mit Freuden vielseitig am Tisch zulangen. Ihr heute 4-Jähriger bestätigt dies. Das macht bestimmt viel Freude, wenn der Nachwuchs so begeistert beim Essen dabei ist! Liebe Kareen, fertige Babynahrung bleibt die am strengsten kontrollierte Lebensmittelgruppe und damit die sicherste Nahrung für Ihr Kind. Sie können sich hier auf HiPP als Markenhersteller mit langer Tradition und Erfahrung erneut verlassen. Einen herzlichen Wochenendsgruß schickt Ihnen Doris Plath
Kareen
ausserdem sagen sie, das Kind würde einen schlechteren Geschmaksinn entwickeln. Blos unser erstes Kind haben wir auch via gläschenbrei ernährt. Es isst wie ein Scheunendrescher und hat einen hervorragenden Apetitt. Weder Unter- noch Uebergewichtig einfach perfekt. Ist heute 4 jährig und isst vorbildlich alles.