Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Geht 3 Wochen das gleiche Gemüse?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
KyraMarc
Hallo! Ich habe ganz viele Gemüsegläschen geschenkt bekommen. Vorwiegend Pastinake und Gemüseallerlei. Schadet es wenn ich 3 Wochen das gleiche gebe? Mein Sohn ist 13 Wochen alt und wir fangen mit Pastinake an. Geht das? Vielen Dank und schönes Wochenende Blaulila
Liebe Blaulila, wenn die Löffelzeit gekommen ist, können Sie gerne diese Gläschen anbieten. Ich würde Ihnen schon empfehlen, auch noch ein paar andere Sorten wie Karotten oder Kürbis etc. zu kaufen und dazwischen zu streuen. Heute weiß man, dass von Beginn an täglich verschiedenste Gemüse sehr zu empfehlen sind. Es hat sich gezeigt, dass Babys, die frühzeitig verschiedenste Geschmackserfahrungen machen, später weniger oft „mäklige“ Esser sind. Sie können die Gemüse ja auch mit verschiedenen HiPP BIO Fleischzubereitungen zu unterschiedlichen Menüs zusammenstellen. Und die Pastinake kann auch gut mal als Gemüse in einen Getreide-Gemüse-Brei am Nachmittag. Also anstelle von Obst (Getreide-Obst-Brei). Oder die beiden Gläschen auch mal in den Abendbrei einrühren. Sie sehen, die Gemüse sind ganz unterschiedlich einsetzbar. Herzlicher Gruß zum Wochenende Doris Plath