Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Frühstück - was kommt aufs Brot?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo liebes Team Mein kleiner Sohn ist 9 1/2 Monate alt. Ich möchte demnächst gerne damit anfangen, ihm morgens kleine Butterbrote zu geben - natürlich in ganz kleinen Stückchen. Die Frage ist, was kommt nun aufs Brot? Haben Sie da bestimmte Tipps/Empfehlungen? Vielen lieben Dank und viele Grüße!
Liebe Lilavanilla, im zehnten Monat können Kinder mit Brot vertraut gemacht werden, vorausgesetzt natürlich Ihr kleiner Schatz bekundet Interesse. Zum Brotstart eignen sich Butter, Fruchtaufstriche die möglichst wenig oder gar keinen Zucker enthalten („HiPP Frucht-Pause“ enthält z.B. keinen Zucker), „HPP Fleischzubereitungen“ oder Frischkäse. Achten Sie beim Frischkäse auf gute Qualität, er sollte möglichst wenig Zusatzstoffe enthalten. Sowohl „HiPP Fleischzubereitungen“ als auch Frischkäse lassen sich durch Kräuter oder sehr klein Geschnittenes Gemüse wunderbar verfeinern. Etwas später darf es dann milder Schnittkäse und milder Kochschinken sein. Auch hier spielt die Qualität eine wichtige Rolle, wenig Zusatzstoffe, nicht zu viel Fett und nicht zu viel Salz. Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
hallo also unsere kleine isst gerne schmierkäse,leberwurst,etc. sie ist eigentlich alles. angefangen haben wir mit schmierkäse und leberwurst