Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
flasche
Mitglied inaktiv
Na Hallo ich hab mal wieder eine frage: Meine Tochter 1 Jahr und 8 monate alt. Bevor sie ins bett geht trinkt sie noch ihre flasche 260 ml abendmilch, wo ich dann denke das sie bis morgens satt sein sollte. Zur zeit kommt sie so gegen 3-5 uhr und schläft nur ein wenn sie was zu trinken bekommt. Ich geb ihr ace verdünnten saft den sie völlig austrinkt. dies möchte ich ihr aber abgewöhnen mit tee oder so das sie durch schläft. was soll ich machen????
Hallo, schön wieder von Ihnen zu hören! Ich kann gut verstehen, dass Sie eine Lösung suchen, denn zum einen kostet es Kraft so zeitig aufzustehen, zum anderen ist ein verdünnter Saft keine Lösung. Wenn Sie Ihrer kleinen Tochter ein Getränk geben möchten, dann würde ich zu diesem Zeitpunkt eher einen Tee oder ein Wasser geben. Und das aus einem Becher. Eine klitzekleine Anmerkung: Auch abends wäre es besser die Abendmilch aus dem Becher zu geben. Ganz wichtig (ob Fläschchen oder Becher) ist es, dass im Anschluss die Zähnchen gründlich gereinigt werden. Folgende Tipps helfen Ihnen vielleicht weiter eine Änderung herbei zu führen: Im zweiten Lebensjahr sinkt in der Regel der Schlafbedarf deutlich. Hält Ihr kleiner Schatz untertags ein ausgiebiges Nickerchen? Vielleicht lässt sich hier ein Abstrich machen. Geht Ihr Töchterchen abends sehr früh zu Bett? Auch das würde ich überprüfen. Nicht nur ein großes Fläschchen Abendmilch sondern vor allem ein altersgerecht sättigender Tagesspeiseplan ist eine wichtige Voraussetzung für ungestörten Nachtschlaf. Gehen Sie die Energiezufuhr im Laufe des Tages durch. Fehlt es hier, wird sich Ihr Töchterchen den Rest nachts holen. Sicher kommen Sie der Sache rasch auf die Spur! Viele Grüße Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
Hallo, ich persönlich würde den Saft immer mehr verdünnen, bis nur noch Wasser übrig ist. LG Ina