Mitglied inaktiv
Hallo mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und hat immer so seine 200 ml pro Flasche getrunken.... seit einer woche bekommt er Mittags Pastinaken und Flasche... Seit einer Woche ca. will er die Flasche aber nicht mehr, er trinkt ein paar schlückchen und dann will er nicht mehr weiter tinken... er hungert lieber als die milch zu tinken... Gemüse isst er immer ganz genüßlich vom Löffel aber die Flasche danach will er dann nicht mehr tinken... nur Nachst trinkt er die Flasche ganz ( im halbschlaf). Schmeckt ihm die Milch nicht mehr? Was kann ich da machen er muss doch essen... Wenn er dann mal trinkt dann höchsten nur 70 - 80 ml... das ist doch viel zu wenig oder? LG
Mitglied inaktiv
Wieviel isst er denn vom Gemüse? Wenn er die Flasche nicht mehr will, dann ist er vielleicht satt. Isst er noch reine Pastinake oder sind schon Kartoffeln dabei? LG Ina
Mitglied inaktiv
er ist erst so 5 Löffel Pastinaken ohne Kartoffel.... und er bekommt ja nur mittags das gemüse aber er will den ganzen tag die flasche nicht....er isst sozusagen nur das nötigste dann hört er auf
Mitglied inaktiv
Hallo, ich kann gut verstehen, dass Sie sich sorgen, weil Ihr Kind so plötzlich weniger Milchnahrung trinkt. Aufgrund Ihrer Angaben sind es etwas 500 ml pro 24 Stunden. Diese Verhalten kann verschiedene Ursachen haben: Das Baby zahnt, es fühlt sich wegen eines Infektes nicht wohl, oder es hat einfach eine Phase, in der es weniger Appetit hat. Auch ein Wechsel der Milchnahrung kann das Trinkverhalten verbessern. Haben Sie denn irgendwelche Veränderung bei Ihrem Kind festgestellt? Ist es schlapp und fühlt sich nicht so wohl, wie Sie es von ihm gewohnt sind? Dann stellen Sie Ihr Kind am besten dem Kinderarzt vor. Wie Sie schreiben ist Ihr Sohn begeistert vom HiPP Pastinakengemüse und isst gerne vom Löffel. Das ist schön. Sie dürfen die Menge jetzt zügig steigern und nach einigen Tagen auf Pastinake mit Kartoffeln übergehen und danach auf ein HiPP Menü mit Fleisch. Wenn die Mahlzeit am Mittag auf das Menü umgestellt ist, darf Ihr Kleiner am Abend einen Milchbrei bekommen. Wenn Ihr Kind dazu noch ca. 400 ml pro Tag trinkt, ist das völlig ausreichend. Mehr Milch ist zusätzlich zu zwei Beikostmahlzeiten nicht notwendig. Ich wünsche Ihrem Kleinen weiterhin eine gesunde Entwicklung und alles Gute. Schöne Grüße aus Pfaffenhofen Waltraud Bischoff
Mitglied inaktiv
Hast du mal versucht, ein-zwei kleine Löffel Obst (z.B. milder Apfel) reinzutun?
Mitglied inaktiv
er ist fit wie immer nicht krank kein fieber oder so.... er lacht viel erzählt den ganzen tag...ich wollte es eigentlich langsam angehen lassen mit der beikost weil er immer so viel verstopfung hat....