Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Flasche
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
HannaM
Hallo,    Mein Sohn ist etwas über 8 Monate alt und ich stille noch Nachts und 1x VM! Das am VM würde ich gerne langsam aufhören!  Ich versuche seit ca. Über 1 Woche ihm die Flasche zu geben..ohne Erfolg! Die Flasche mit Wasser nimmt er an, sobald Milch drin ist, nimmt er sie nicht! Hab jegliche Säuglingsmilch ausprobiert, ohne Erfolg!  Habs ausm Becher probiert (aus dem er problemlos Wasser trinkt), mit einem Löffel...kein Erfolg!  Gibt es Alternativen was ich ihm geben kann? Oder soll ichs weiter probieren?  Kann es auch daran liegen das er wahrs. im Schub ist und die Veränderung derzeit nicht mag?    Liebe Grüße Hanna
Alina Frohn
Hallo, haben Sie Geduld. Für Ihren Sohn ist es eine Umstellung. Machen Sie mal wieder eine Woche Pause und probieren Sie es dann noch Mal. Sie könnten auch versuchen abgepumpte Muttermilch anzubieten.  Manchmal hilft es, wenn die Flasche nicht von der Mutter angeboten. Hier weiß Ihr Sohn ja, dass er auch gestillt werden könnte. Alles Gute Alina Frohn