Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Flasche schon vorher zubereiten
Doris Plath
Ernährungsberaterin
KyraMarc
Ich habe eine Frage wegen der Fläschchen Zubereitung. Kann ich das Fläschchen ein bis zwei Stunden vorher zubereiten und warm halten? Oder ist die Zeit zu lange? Ich finde es ziemlich anstrengend das Wasser abzukochen, abkühlen zu lassen und dann die Flasche zuzubereiten wenn die Maus Hunger hat... Zumindest nachts wär das einfacher und dauert dann nicht so lange. Danke für die Antwort
Liebe "Lalelu…", wir empfehlen unsere HiPP Säuglingsnahrungen immer frisch zuzubereiten und innerhalb von einer halben bis maximal einer Stunde zu verbrauchen - danach Reste bitte verwerfen. Gerade bei warmen Temperaturen können sich Keime z.B. aus der Luft, leicht vermehren. Selbst im Kühlschrank ist das möglich. Daher empfehlen wir immer nur so viel Nahrung frisch zuzubereiten, wie benötigt wird. Wenn es schnell gehen soll, halten Sie am besten abgekochtes, schon etwas abgedampftes Wasser in einer Thermoskanne bereit. Viele liebe Grüße Doris Plath
Xazaria
Du kannst nur das Wasser abkochen und in das Fläschchen reintun. Die bleibt nur das Wasser nachher warm zu machen und Pulver Milch hineinzugeben.