Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Eva Freitag:
Flasche sättigt di e mehr ?
KyraMarc
Guten Tag Ich habe mal ne Frage. Unser Lukas bekommt mittags sein Gläschen. ER hat dannach immer noch Hunger und könnte weiter essen. Ein 2. Gläschen gebe ich aber nicht. Er bekommt nach dem Brei noch die Flasche die nimmt er auch. Ich glaube dass ihn die Flasche besser sättigt. Soll ich die Milchflasche langsam absetzen und mehr Brei geben? L.G.Tina
Liebe Tina, Sie schreiben leider nicht wie alt Ihr kleiner Lukas ist und wie lange Sie schon Brei geben. Das hilft uns immer sehr bei der Einschätzung. Sind Sie bereits bei einem vollständigen Menü (Gemüse-Fleisch-Brei) angekommen und Ihr Kleiner schafft regelmäßig eine ganze Portion, ist keine Milch mehr im Anschluss an den Brei erforderlich. Haben Sie das Gefühl Ihr Junge hat im Anschluss an den Mittagsbrei noch Hunger, dann dürfen Sie ihm gerne ein zweites Gläschen öffnen. Er darf sich bei den einzelnen Mahlzeiten jeweils ausreichend satt essen. Gehen Sie hier ganz nach dem Appetit Ihres Jungen. Die Kleinen haben ein sehr gutes Hunger- und Sättigungsgefühl und holen sich was sie brauchen. Gerne darf es dann im Anschluss an das Menü auch etwas Obst geben. Ein paar Löffelchen Obstbrei als Nachtisch runden die Mittagsmahlzeit ab und sind einer schöner Abschluss. Alles Liebe und weiterhin einen guten Appetit! Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende Eva Freitag