Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Flasche nachts
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Masorie79
Hallo liebes Ernährungsteam, Ich habe schon einige Male geschrieben und antworteten bekommen, aber es tut mir leid ich muss nun nochmal genau nachfragen. Meine Tochter 8 monate isst folgendes Morgens milch 160 mo mittags Gemüse kartoffel fleisch brei ca 170gr abendbrei 200 gr. Nach einer Stunde zum schlafengehen eine Flasche 130 ml Leider wacht sie nachts oft auf und lässt sich nur mit flasche zum schlafen bringen, also bekommt sie nachts ca 300 ml milch Da sie alle 2-2,5 Stunden azfwacht würden wir ihr gerne die Flaschen abgewöhnen (mind 3 Stück nachts) Wir haben nun schon begonnen die menge zu reduzieren, es gibt pro Flasche nur noch 60 ml. Kann es sein das sie vielleicht nur durst hat?? Sie trinkt tagsüber sehr wenig wasser. Sie haben mir schonmal vom ausschleichen geschrieben. Sollte man erstmal eine Flasche ausschleichen und verdünnen oder gleich jede der Flaschen nachts?? Sie hatten mir mal gesagt das ein kind 400-500 ml Flüssigkeit täglich braucht incl dem brei. Meine trinkt ja deutlich mehr noch. Kann es sein das das auch der Grund ist warum sie schnell in letzter Zeit zugenommen hat?? Nach dem zweiten brei, welchen würden sie mir raten als nächstes einzuführen? Nachmittags hat sie eigentlich bis zum abend hin kein hunger. Es tut mir leid das ich immer die selben fragen und hoffe das sie mir nochmal antworten! Vielen dank
Liebe "Masorie79", es ist schön, dass Sie unserer Kompetenz so viel Vertrauen entgegenbringen und Sie sich mit Ihren Fragen immer wieder an uns wenden. Wir verstehen, dass Sie als Mutter alles richtig machen wollen. Natürlich sind wir offen für Ihre Fragen zur Ernährung Ihres Babys! Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass die detaillierten und zahlreichen Fragen, mit denen Sie sich an uns wenden, unseren Rahmen sprengen. Ein Vorschlag: Bitte melden Sie sich doch telefonisch bei uns im HiPP Elternservice. Der HiPP Elternservice klärt gerne mit Ihnen in aller Ruhe und ganz persönlich Ihre Fragen. Unter der Rufnummer 08441/757 384 sind wir montags bis freitags von 8:00-17:00 gerne für Sie da. Wir freuen uns auf Ihren Anruf! Herzlicher Gruß Doris Plath