Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
ernährungsplan für meinen 5 1/2 monate alten sohn
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe da mal ein paar fragen was meinen ernährungsplan von meinem sohn anbetrifft(gewicht ca 8-8,5 kg größe ca.70cm) essensplan: 6:00 oder manchmal 6:30 235ml alete 1 10:30 oder 11:00 halbes gläschen hipp oder alete gemüse-fleisch-brei und danach noch 200-235ml alete 1 15:00 uhr 235 ml alete 1(manchmal auch weniger) 18:30 oder 19:00 235 ml alete 1(manchmal auch weniger) danach schläft er durch bis 5:30uhr.Mache ich da irgend etwas verkehrt? kann man eventuell zwei frühstücksmahlzeiten machen damit ich mittags die flasche durch ein ganzes gläschen ersetze. Vielen Dank im Vorraus Nadine
Liebe Nadine, schön, dass Sie sich uns wenden. Das können Sie gerne so machen. Reichen Sie doch vormittags noch einen kleinen Schoppen Milch. Schieben Sie dann das Mittagessen besser etwas nach hinten, damit Ihr Kleiner auch schon wieder genug Hunger hat, sonst schafft er verständlicherweise nur eine halbe Portion. Ich kann Sie nur bekräftigen das Menü am Mittag zu einer ganzen Portion aufzubauen. Etwas Früchte als Nachtisch sind dann ideal. Klappt das gut, kann als nächstes Milch am Abend durch einen Milch-Getreide-Brei ersetzt werden. Viele liebe Grüße Doris Plath