Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Ernährungsplan fast 17 Monate. Isst er zu wenig?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Mericarol
hallo ich wollte mal fragen ob der plan von meinem sohn so in ordnung ist. gegen 8:00/8:30 170-200ml 1er milch mit ein wenig obst gegen 9:15/9:30 Frühstück mit uns. also brot mit belag. meist eine scheibe und obst gegen 11:30/12:00 250g mittagsmenu von hipp gegen 14:30/15:00 etwas von unserem mittagessen oder auch mal nen fruchtquarck oder joghurt gegen 18:00 abendbrot mit 1-1 1/2 Scheiben brot mit belag, Gemüse und wasser gegen 19:00/19:30 230ml 1er zum zubett gehen. zwischendurch auch mal kekse. ich frage nur weil er in letzter zeit immer so früh aufwacht und nen knurrenden magen hat. er geht bei 19:30/20:00 ins bett und schläft bis ca 6:30/7:00 durch. oder ist das in dem Alter normal? mittags schläft er auch nur 1 1/2 stunden. isst er zu wenig?
Liebe „Mericarol“, gerne werfe ich einen Blick auf den Speiseplan Ihres kleinen Sohnes. Der Plan gefällt mir sehr gut! Ihr Schatz wird mit allem bestens versorgt was er braucht, alles ist für das Alter „normal“. Bei der Milch dürften Sie etwas zurückgehen. Da reichen etwa 300 ml über Tag verteilt. Dazu zählen neben der Trinkmilch auch der Joghurt, Käse, Pudding, Milchreis, Milchgrieß… Lassen Sie Ihren Jungen sich bei den Mahlzeiten ruhig immer satt essen. Der Appetit kann je nach Wachstumsphase mal größer oder kleiner ausfallen. Und denken Sie auch ausreichend Getränke neben dem Essen. Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath