Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Ernährungsplan Babys 10 Monate
AstridP
Liebes Team, ist der Ernährungsplan so in Ordnung oder kann ich etwas anders machen, bin mir unsicher, ob die Mahlzeiten reichen. 7:30 Uhr: 220 ml 1er Milchfläschchen 12:30 Uhr: Gläschen 190 g und Tee 15:30 Uhr: Obstpüree ca. 50 g 18:30 Uhr: 95 g Abendbrei und 210 ml 1er Milchfläschchen Reicht das? Vielen Dank für Antworten.
Hallo, der Ernährungsplan Ihrer Tochter gefällt mir gut! Folgende Tipps habe ich für Sie: Nachmittags ist ein Getreide-Obst-Brei noch besser geeignet als pures Obst. Das Obst liefert Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente, das Getreide liefert länger sättigende Kohlenhydrate in Form von Stärke sowie Eiweiß. Zusammen bilden sie eine ausgewogene und gut sättigende Mahlzeit. Obst alleine stellt am Nachmittag keine vollständige Mahlzeit dar. Mittags darf Ihre Tochter gerne auch schon die 220g-Gläschen essen. Abends können Sie eine ganze Portion Milchbrei reichen und anschließend etwas zu trinken. Wenn Ihre Tochter mit dem kleinen Milchbrei und der Flasche gut zurechtkommt, spricht aber auch nichts dagegen, zunächst noch dabei zu bleiben. Lieber Gruß Doris Plath