Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Ernährungsplan Baby 9 Monate so in Ordnung?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Alina23456
Liebes Expertenteam, ist der Ernährungsplan von meinen Sohn 9 Monate so in Ordnung? Morgens meistens 5 oder 6 Uhr Uhr 180 ml Pre Nahrung 10 Uhr 180 ml Pre Nahrung 12.30 Uhr 100 Gramm schafft er im Moment Gemüse Kartoffel Fleischbrei , etwas Obst zum Nachtisch. Nachmittags Obst Getreidebrei von Hipp aus dem Glas. Abends 210 ml Milch. Abendbrei klappt noch nicht so er ist zu müde. Mit freundlichen Grüßen
Liebe „Alina23456“, gerne werfe ich einen Blick auf den Speisezettel Ihres Jungen. Ihr Schatz ist prima versorgt. Versuchen Sie ihn nun auch mehr bei der Beikost zu fördern. Mittags dürfen es gerne größere Portionen Menü (200-250 g) sein. Ich kann mir vorstellen, es liegt an der Milch am Vormittag. Ein kleinerer Schoppen und auf Dauer sogar eine kleine milchfreie Zwischenmahlzeit (Obst, Obst plus was zu knabbern) sind hier ausreichend. Sonst ist der Bauch am Mittag noch zu voll, und Ihr Junge hat verständlicherweise nur wenig Hunger. Abends hilft es oft, den Brei etwas zeitlich nach vorne zu verlegen. Bestimmt können Sie an diesen „Schrauben“ etwas drehen. Herzlicher Gruß Doris Plath