Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Ernährungsplan Baby 7,5 Monate ok?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Setti
Hallo Könnten Sie mir bitte sagen,ob unser Ernährungsplan so gut ist? Mein Sohn ist 7,5 Monate alt wiegt 8,5kg und ist 70 cm groß. . Morgens 9Uhr Hipp Combiotik1 150ml .vormittag 1 Kinderkeks ab 8 Monaten . 11:30 3/4 von einem 220g Mittagsgläschen Menue ab 8.Monat (Fleisch,Gemüse,Kartoffel usw) . Nachmittags gegen 15 Uhr 2 Zwieback aufgeweicht mit 100g Obst aus dem Gläschen . Abends gegen 17:30-18 Uhr 130g Milchbrei- Joghurt/Erdbeere Am Tag trinkt er recht wenig. Er kommt auf ca 60-80ml Wasser. Er schläft dann durch bis morgens. Ist das so ok? Vielen Dank im voraus Gruß Setti
Liebe Setti, alles ist bestens. Ihr Kleiner entwickelt sich prächtig, Gewicht und Größe liegen mitten in der Norm. Auch der Speiseplan ist ausgewogen zusammengesetzt. Eine Anregung haben ich: bei den beiden milchhaltigen Mahlzeiten morgens und abends dürfen Sie die Portion ruhig etwas anheben, sodass Sie auf 400 ml oder g insgesamt kommen. Mag Ihr Sohn zum Keks oder als Nachtisch noch etwas Obst, würde nichts dagegen sprechen. Es grüßt Sie ganz lieb Doris Plath