Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Ernährungsplan Baby 10 1/2 Monate
Erdbeerkopf44
Hallo, Würde gerne Ihre Meinung zum Ernährungsplan meiner Tochter wissen: 6.30 200ml 1 er Milch 7.30/8.00 Uhr Brot, Vollkorntoast mit Butter, Wurst manchmal aber auch nur ein Stück Banane zum Frühstück 11.30/12.00 Uhr mittagsgläschen ab d 10 Monat oder das was wir essen je nach dem. 14.30 Uhr entweder GOB oder sie ist selber nur Obst 17.30/18.00 Uhr Grießbrei manchmal ist sie noch ein Stück Brot mit Butter Ca 22 Uhr 200 ml 1 er Milch hab auch schon versucht die Flasche wegzulassen sie wacht aber jeder Stunde auf.
Liebe „Erdbeerkopf44“, gerne werfe ich einen Block auf den Speiseplan Ihrer kleinen Tochter. Was ich sehe, ist prima. Versuchen Sie auch weiter diese letzte Flasche um 22:00 Uhr anzugehen. Diese ist eine schöne Gewohnheit geworden. Bald ist Ihr Mädchen ein Kleinkind und kann sich ausreichend tagsüber bei den einzelnen Mahlzeiten satt essen, Achten Sie darauf, dass das Mittagessen reichhaltig genug ist. „Nur Gemüse“ hält nicht gut vor bzw. liefert zu wenig Kalorien. Auch dürfen Sie bei all den Mahlzeiten gerne in der Menge nach oben gehen, wenn Ihre Tochter das schafft. In manchen Fällen weckt die Kleinen der Durst in der Nacht, sie fordern dann aus Gewohnheit eine Milch zum Trinken ein. Deshalb ausreichend Getränke anbieten. Bestimmt wird auch diese später Flasche einmal noch wegfallen. Das ist dann auch einmal besser für die ersten Zähnchen, da diese erfahrungsgemäß danach nicht mehr geputzt werden. Viele liebe Grüße Doris Plath