Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Ernährungsplan 5 1/2 Monate
Mitglied inaktiv
Hallo! Ich hätte eine Frage zur Ernährung meines Sohnes Paul , der 5 1/2 Monate alt ist. Er ist ein sehr guter Esser, wiegt 9kg und ist auch schon 70cm groß! Und: Er liebt es mit dem Löffel zu essen!! 5-6 Uhr 235ml Hipp Pre Combiotik 10-11 Uhr 235ml Hipp Pre Combiotik 13-14 Uhr Gläschen (Gemüse/Kartoffel und 2-3 x Woche mit Fleisch) 16-17 Uhr 235ml Hipp Pre Combiotik 19-20 Uhr Hipp Gute Nacht Milchbrei Dazwischen trinkt er über den Tag verteilt ca. 100-150 ml Fencheltee. Ich dachte in ca. 4 Wochen die Nachmittagsmahlzeit durch einen Getreide-Obst-Brei zu ersetzen, danach (ca. 4 Wochen später) dann die Vormittagmahlzeit durch einen milchfreien Brei. Ist das oder wäre das weitere Vorgehen in Ordnung?? Vielen vielen Dank für Ihre Antwort!! Christine
Hallo Christine, die Ernährung Ihres Söhnchens ist genauso wie sie empfohlen wird. Ihr kleiner Schatz wird ausgewogen und gesund ernährt, das zeigt sich auch in seinem Gedeihen. Prima, dass Paul ein so guter und unkomplizierter Esser ist. Sie dürfen so, wie Sie es sich vorgenommen haben, vorgehen. Klappt es in ca 4 Wochen mit dem Getreide-Obst-Brei genauso gut, wie bei den anderen Mahlzeiten, müssen Sie nicht 4 Wochen mit der zweiten milchfreien Zwischenmahlzeit warten. Das kann schon eher erfolgen. Gehen Sie nach Ihrem Gefühl. Weiter so und herzliche Grüße Veronika Klinkenberg