Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Darf ich Fisch als Mittagsmenü geben?
missy5555
Hallo mein sohn 6 1/2 Moante darf ich ihm Fisch als Mittagsmenü geben wenn ja wie oft???oder doch lieber warten....er isst alles gut Gemüse Fleisch keine Probleme:-)
Hallo, Freuen Sie sich, dass Ihr Söhnchen ein so problemloser Esser ist. Fisch ist ein sehr hochwertiges Lebensmittel und gewinnt auch bei uns immer mehr an Bedeutung. Denn er enthält leicht verdauliches Eiweiß, liefert gesundheitsfördernde Omega-3-Fettsäuren und ist eine der wichtigsten Jodquellen. Geben Sie Ihrem kleinen Schatz also ruhig 1-2 mal pro Woche ein fischhaltiges Menü wie „HiPP Früh-Karotten mit Kartoffeln und Lachs". Die restlichen Tage würde ich ein Mittagessen mit Fleisch anbieten, denn Fleisch ist ein bedeutender Eisenlieferant. Es enthält Eisen das der kindliche Organismus am besten verwerten kann. Guten Appetit beim „Fisch“ essen. Veronika Klinkenberg