Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
ca. 8,7 kg mit 17 Wochen zu viel???
Doris Plath
Ernährungsberaterin
verena244
Hallo, mein Mann macht sich Gedanken, ob unser Kind nicht zu dick sei. geboren mit 4230g und 54cm und jetzt mit 17 Wochen ca. 8,7 kg Sie ist ein vollgestilltes Kind. Folgende Mahlzeiten: morgens 8/8.30h mittags 12/12.30h nachmittags 16h abends 19h spät abends 22.30h Und wie gesagt, sie bekommt ncihts anderes. Ist das normal? Vielen Dank. Liebe Grüße
Liebe „verena244“, üblicherweise können gesunde Kinder, die nach Bedarf gestillt werden, nicht überfüttert werden. Ihre Tochter kam schon mit einem Gewicht zur Welt, das über den Norm lag und sie entwickelt sich nun oberhalb der Norm weiter. Ich nehme an, auch die Größe geht entsprechend mit. Letztlich sind beim Gedeihen das Gewicht bezogen auf die Größe aussagekräftig, und besonders der Verlauf dieser beiden Faktoren. Bei den Untersuchungsterminen wird regelmäßig die Entwicklung von Größe und Gewicht beobachtet. Am besten kann Ihnen deshalb Ihr Kinderarzt sagen, wie er das Gewicht Ihres Mädchens sieht. Er kennt Ihre Kleine und kann den Verlauf richtig beurteilen und einordnen. Fragen Sie am besten auch Ihn. Viele liebe Grüße Doris Plath
waschbaer
Du stillst 5 mal das ist mit 4 Monaten eh nicht oft .Im Schnitt stillt man alle 3 Stunden . Dein Baby war auch schon schwer als es zur wELT KAM . Einfach nach Bedarf stillen ,Babypfunde purzeln wenn die Kleinen zum Krabbeln amfangen
lucia28
Hallo war ja schon bei der Geburt schwerer mach dir keine Gedanken jedes Kind ist anders wenn du voll stillst kannst eh nichts besser machen:) Meine kleine Tochter ist der andere Fall 1,5 Jahr 9 Kilo 80cm (bei der Geburt war aber auch 3350g und 51cm) Ist halt beim jeden Kind anders