Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Beikost
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
NanaX93
Hallo, meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und wurde bis zum 6 Monat voll gestillt. Bis jetzt habe ich den Mittags und Abendbrei eingeführt. Nur klappt es leider mit dem Nachmittagsbrei (Obst-Getreidebrei) nicht. Sie ist den entweder gar nicht oder nur bie zu vier Löffelchen.  Sie wacht meistens gegen 06/07 Uhr auf. Dann stillt ich sie gegen 09 Uhr und den Mittagsbrei (200g) gibt es gegen 12 Uhr vor dem Mittagsschlaf. Um 15 Uhr versuche ich ihr den Nachmittagsbrei zu geben, aber das klappt nicht. Manchmal stille ich sie dann, damit sie keinen Hunger hat. Um 17:30 Uhr bekommt sie dann ihren Abendbrei.  Isst vielleicht die Menge von 200g zu viel beim Mittagsbrei, sodass sie um 15 Uhr noch keinen richtigen Hunger hat? Oder sind die Zeitabstände nicht ideal?    Viele Grüße Nadja
Alina Frohn
Hallo, wie schön, dass die Umstellung auf die Beikost so gut klappt.  Ich finde s hört sich alles super an. Haben Sie beim Nachmittagsbrei Geduld, vielleicht ist sie einfach nicht hungrig. Versuchen Sie möglichst nicht zu stillen wenn Sie nicht isst, denn sonst wird Sie die wahrscheinlich lieber weiterhin an der Milch festhalten. Alles Gute Alina Frohn