Sehr geehrte Damen und Herren,  meine Tochter ist nun 22 Wochen und wir möchten mit Beikost starten.    Ich möchte mit Karotte beginnen und den Brei selbst zubereiten. Sollen wir gleich zu Beginn auch Öl druntermischen oder erst nach ein paar Tagen? Ist die Angabe korrekt, 1 Teelöffel Öl auf 100 g Brei? Gibt es sonst etwas, das wir unbedingt beachten müssen? Momentan wird sie voll gestillt.  Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage!
von Vanillai am 13.06.2022, 10:05
Hallo, genau können Sie das tun. Ich würde das Öl erst nach ein paar Tagen einführen, wenn die Breimenge etwas mehr ist. Grundsätzlich muss nichts weiteres beachtet werden, wenn alles nach Beikostplan eingeführt wird (siehe auch die Beikostseiten im Forum). Wichtig ist für mich immer... viele verschiedene Gemüse und Getreidesorten im ersten Lebensjahr. Fleisch ab dem 6. Monat, genauso wie die Zubereitung des Milchbreies mit Kuhmilch mit 6 Monaten. Fisch und Eier sollten auch im 7. Moat eingeführt werden. Viel Spaß beim ersten Ma(h)l ;-) Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 13.06.2022