Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an B.Sc. Alina Frohn:
Baby erbricht plötzlich Flaschenmilch
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
Blumenmädchen4
Guten Tag,  unser Sohn 10 Wochen alt, erbricht plötzlich seit einer Woche schwallartig seine Flaschenmilch (ca. 2x täglich, nicht nach jeder Flasche) Wir haben nichts verändert, er bekommt wie gehabt die 1er Anfangsmilch von Bebivita. Meistens übergibt er sich erst 1-2 Stunden nach der Flasche. Bäucherchen und aufrechteres Flasche geben machen wir eh, auch Pausen während der Flasche geben, haben keine Wirkung erbracht. Wir nutzen die MAM Anti Kolik Flaschen mit 1er Sauger, mit diesen kommt er auch sehr gut klar. Was können wir tun? Ist es schlimm? Sollen wir die Milch wechseln?  Teilweise kommt nicht nur ein Schwall sondern mehrere, teils vorab mit Geschrei und gefolgt der Milch. Viel getrunken hat er generell eh, aber auch hier ist die Menge gleichbleibend wie in letzter Zeit immer um die 850ml. Das einzige was mir einfällt, dass er vor einer Woche die ersten Impfungen bekommen hat. Vielen Dank im Voraus.
Alina Frohn
Hallo, ich würde Ihnen empfehlen mit Ihrer Hebamme oder Ihrem Kinderarzt zu sprechen. Vor allem dann, wenn Ihr Kind dadurch sein Gewicht nicht halten / zunehmen kann. Vielleicht hat Ihr Kind auch einen Magen-Darm Infekt. Bitte klären Sie dies ab. Alles Gute Alina Frohn