Frage: 10 Monate altes Kind erbricht nach „festem“ Essen

Hallo Frau Schwiontek, unser Sohn, am 13.10. dann 10 Monate alt, möchte immer mehr von unserem Essen haben, was ja denk ich, auch in Ordnung ist.  Wenn ich ihm aber von dem Brot was gebe oder auch sehr weiche Nudeln, beißt er runter und schluckt auch, jedoch erbricht er das ganze gleich wieder. Den Brei nimmt er ohne zu würgen oder zu Erbrechen.    Ist es vielleicht doch noch zu früh für andere Sachen?

von 20TiNa21 am 10.10.2022, 13:36

Antwort auf: 10 Monate altes Kind erbricht nach „festem“ Essen

Hallo, ich denke dann ist er noch nicht so weit für festere Kost. Sie sollten etwas warten und es in ein paar Wochen noch einmal versuchen. Sollte diese Problematik jedoch weit über das erste Lebensjahr hinaus bestehen, besprechen Sie dies mit Ihrem Kinderarzt. Viele Grüße, Alina Schwiontek

von Dipl. Ing. Schwiontek am 10.10.2022