Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Annelie Last:
Würgt und erbricht
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
Leyla789
Hallo ihr Lieben , Unsere 6 Monate alte Tochter würgt und erbricht den Brei und das seit 6 Wochen . Es gibt nur wenige Tage wo sie es nicht macht , sie schafft höchstens 60-80g eher weniger . Soll ich eine Pause einlegen ? Ich habe schon einige Breie ausprobiert , sich die die sie einigermaßen mochte kommen nach der Hälfte wieder raus :( lg
Liebe „Leyla789“, wenn Ihre Tochter die Breie erbricht, sollten Sie unbedingt einen Termin bei Ihrem Kinderarzt vereinbaren, um abzuklären, was dahinter steckt. Nur er kann abklären, dass organisch nichts vorliegt und der Mundraum und Schluckvorgang ok sind. Das kann nur ein Arzt abklären. Das der Brei anfangs einen „Würgreflex“ auslösen kann, ist ganz normal. Das ist ein Schutz, um sich nicht zu verschlucken. Dies sieht meist schlimmer aus als es ist. Mit entsprechender Übung verliert sich der Reflex normalerweise von ganz allein. Sie üben ja bereits seit 6 Wochen, deshalb empfehle ich Ihnen einen Termin beim Kinderarzt. Viele Grüße und ein schönes Wochenende für Sie und Ihre Familie, Annelie Last