Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Alternativ zu GOB am Nachmittag
LeBiRo2015
Hallo, Mein Sohn Lenny wird nun in 2 Wochen 1 Jahr alt. Vor ca 2Wochen hat er einen norovirus. Danach wollte er keinen Brei mehr sondern vom tisch mit essen. Dazu muss ich sagen das er seit Oktober in die Krippe geht und dort natürlich auch mittags keinen Brei mehr bekommen hat. Nun hatte er eine Zeit wo er nachmittags keinen Hunger hatte und keinen Brei wollte. Davor hat er ihn ohne Probleme gegessen. Wir essen ja auch mal mehr und mal weniger. Nun habe ich den Eindruck das er wieder eine Phase hat wo er futtern kann wie ein Mähdrescher. &514; nun würde ich ihm gerne einen nachmittagssnack geben. Da er mir ja Brei nicht mehr isst, wollte ich gerne wissen welche Alternative ihm nachmittags zum essen geben kann was einen GOB "ersetzt"?! Vielen Dank schon mal im vorraus.
Liebe „LeBiRo2015“, zwischendurch ist einfach etwas Fruchtiges ideal: Ein paar weiche Obstschnitze und was zum Knabbern (Reiswaffel, Babykeks, Hirsekringel, Babyzwieback,..) dazu. Sie können einen Zwieback mit Obstmus bestreichen und mit Obstscheiben belegen wie ein „kleines Brot“. Gehen Sie hier nach den Vorlieben und auch der Reife Ihres Jungen vor. Natürlich können es genauso auch Gemüsesticks und was zu knabbern sein. Nach dem ersten Geburtstag darf es auch mal einen kleinen Joghurt als Zwischenmahlzeit geben. Viele liebe Grüße Doris Plath