Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Abendessen und gute Nacht Flasche?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Gerne wende ich mich nochmals an Sie. In diesem Sinne auch gleich mal vielen Dank für Ihre liebe und kompetenten Antworten. Unser Mädchen ist 8 Monate alt und hat folgenden Essensplan: morgens zwischen 5 und 6 2er Milch 180ml ca. 9 Uhr je nachdem Obst Gläschen oder Kräcker 11.30Uhr gemüse, kartoffel, Fleisch brei 200gr mit Obst 15.30/16Uhr GOB ca. 150gr. (weiss gar nicht genau wieviel) dann um 18Uhr isst sie seit neuestem Milchbrei ca. 150gr. (ist unterschiedlich) und dann geben wir um ca. 19.15Uhr vor dem zu Bett gehen noch eine flasche. da Trinkt sie 210ml Gute Nacht Flasche. Sollen wir Ihr weiterhin noch die Gute nacht flasche geben? oder wieder die normale 2er? Ich muss sagen, sie schläft gut, wenn sie mal wach wird, bekommt sie Wasser, was sie dann gerne trinkt. Sie ist sehr aufgeweckt, hat mit 6 monaten angefangen zu krabbeln, steht überall auf usw. Also habe ich schon das Gefühl, dass der Plan so passt, wie er ist. Ist das ok so mit der gute Nacht flasche? Vielen Dank
Hallo, schön wieder von Ihnen zu hören! Der Speiseplan ist so wie er im Buche steht. Ich kann Sie also nur in Ihrem Gefühl bestärken. Und auch auf das Ergebnis können Sie stolz sein: Sie haben ein aufgewecktes Mädchen, das angefangen hat zu krabbeln, das fit und munter ist. Das mit dem Gute-Nacht-Fläschchen ist o.k. Bei „HiPP Gute-Nacht-Fläschchen“ handelt es sich um nichts anderes als um eine Folgemilch, die Getreide enthält. Durch das Getreide ist das Gute-Nacht-Fläschchen sehr schön sämig und kann dadurch sättigender wirken. Wichtig ist, dass nach einem Fläschchen abends, egal ob Folgemilch oder Gute-Nacht-Fläschchen, die Zähnchen gereinigt werden. Ich wünsche Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit Veronika Klinkenberg