Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
2 jahre und immer noch flasche
Mitglied inaktiv
hallo.... meine kleine ist jetzt 2 jahre und isst eigendlich alles mit am tisch... das sollte eigendlich genügen... das problem das ich habe sie besteht immer noch auf bis zu 5 flaschen (210ml) beba 3 milch am tag... hab schon versucht ihr keine mehr zu geben aber dann macht sie einen aufstand bis sie ihre flasche hat.... was kann ich ihr sonst noch anbieten das sie es sich endlich abgewöhnt... normale milch ???
Hallo, viele Kinder trinken bis zum 2./3. Lebensjahr eine Folgemilch. Das ist völlig in Ordnung. Ab dem ersten Lebensjahr sind jedoch ca. 300 ml Milch pro Tag ausreichend. Bekommt Ihr Kind dauerhaft mehr als 1 Liter Milch pro Tag, dann ist die Ernährung zu eiweißreich. Ich empfehle Ihnen HiPP Kindermilch ab 12. Monat anzubieten. Die HiPP Kindermilch wird als Getränk zum Frühstücksbrot oder zum Abendessen angeboten. HiPP Kindermilch BIO und HiPP Kindermilch PLUS sind die kindgerechte Alternative zur Kuhmilch: Sie sind im Eiweiß altersgerecht reduziert und enthalten neben Calcium einen hohen Anteil an Eisen, Vitamin D, Omega-3 und Jod – also alle wichtigen Wachstumsbausteine genau in den Mengen, wie es Ihr Kind benötigt. Um Ihr Kind von den häufigen Fläschchen zu entwöhnen, verdünnen Sie die Folgemilch, die Ihr Kind jetzt trinkt, Schritt für Schritt immer stärker mit Wasser und geben schließlich nur noch Wasser. Für die Zahngesundheit ist es auch wichtig, dass Ihre Tochter jetzt lernt, die Milch aus dem Becher zu trinken. Beim Nuckeln aus der Flasche besteht immer die Gefahr von Dauernucklen, was zu schwerer Karies führt. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Tochter alles Gute. Viele Grüße Waltradu Bischoff
Mitglied inaktiv
Hallo, du kannst natürlich normale Milch anbieten. Oder du fängst an, die Milch mit Wasser zu verdünnen. Am Anfang mit von mir aus 50 ml Wasser, dann immer mehr, bis es nur noch Wasser ist. LG Ina