Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Zucchini aus dem Garten??
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Babyle
Hallo.... wir haben Zucchini im Garten... mein Sohn wird in einer Woche 7 Monate... darf ich ihm den Brei davon kochen oder ist das nicht Bio genug?? Schönes Wochenende und danke..
Birgit Neumann
Hallo Babyle das klingt alles sehr idyllisch :-) Leider kann ich dir aber weder dazu raten, den Brei aus den heimischen Gartenzucchini zu kochen, noch kann ich klar sagen, dass es nicht empfehlenswert sei. Ich würde auf jeden Fall bis zum 10. Lm warten. Babykost wird auf verschiedene Stoffe untersucht und erst bei Einhaltung der Grenzwerte freigegeben. Biogemüse wird ebenfalls analysiert - aber nicht ganz so streng. Gartengemüse jedoch überhaupt nicht. Das Gemüse aus dem Garten kann gut sein, sogar besser, aber auch schlechter. Leider kann ich dir deshalb keine zufriedenstellende Antwort geben. Grüße B.Neumann