Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Zu viel Milch ?
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn ist 15,5 Monate alt. Da er "wie ein Spätzchen" isst und sehr, sehr wenig Wasser (Tee, Schorle, ...)trinkt (0 bis 50 ml pro Tag), bin ich froh, dass er wenigstens morgens und abends seine Milch (1,5 %) gut trinkt. Er bekommt morgens 200 ml und abends 150 ml. Außerdem über den Tag verteilt noch ein bisschen Käse zum Butterbrot (20 -50g). Er käme also auf eine maximale Milch(produkte)menge von 400 ml/g. Ist das zu viel ? Ich möchte die Milchmenge ungern reduzieren, weil er sonst noch weniger Flüssigkeit zu sich nimmt, bin aber unsicher, ob die "überschüssige" Milch auf Dauer ungünstig ist. Liebe Grüße, Cordula
Birgit Neumann
Hallo Cordula bitte frage das doch einmal Frau Christ-Sörger vom Forum der Milupa-Mütterberatung. Danke Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
P.S.: Wäre es eine sinnvolle Möglichkeit, die morgentliche Milch mit etwas Wasser zu verdünnen um so die Milchmenge etwas zu reduzieren ? (z.B. 150 ml Milch, 50 ml Wasser) ? LG, Cordula