Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Zu viel Milch ?
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn ist 11,5 Monate alt. Morgens trinkt er ca. 200 bis 250 ml Pre-Milch und abends bekommt er einen Milch-Getreidebrei mit 250 ml Vollmilch. Er bekommt also täglich 450 bis 500 ml Milch. Ist das mit 11,5 Monaten zu viel Milchanteil? Da er aber Brot als Abendessen definitiv noch nicht akzeptiert, weiß ich nicht, was ich ihm sonst geben sollte, um den Michanteil langsam zu reduzieren. Oder ist das o.k. so ? (Ich habe mal was von 300 ml als empfohlene Menge ab 1 Jahr gelesen ...) Liebe Grüße, Cordula
Birgit Neumann
Hallo Cordula laut deiner Schilderung ist alles soweit in Ordnung. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo! Also mein Kinderarzt hat mir bei beiden Kindern gesagt das man mit der Vollmilch bis zum 14./15. Lebensmonat warten sollte, weil die Nieren das wohl noch nicht so gut verarbeiten könnten. Ich habe den Abendbrei bis dahin immer mit Folgemilch 1 zubereitet oder später haben mein Sohn & meine Tochter dann Brot gegessen. Frage doch einfach mal deinen Kinderarzt. Liebe Grüße und gutes Gelingen MacKenzieclan