Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Wieviel Obst?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Mein Sohn ist jetzt 2 und zur Zeit eine Verweigerungsphase, glaub ich. Ých versuche es mit viel Gedult zu überstehen. Er probiert nichts neues, isst auch sehr wenig bekanntes,frühstückt kaum usw. Obst kann ich Ýhm nur mit spielchen unterjubeln.Nun,wieviel Obst muss er für die richtige Ernaehrung essen wegen Vitamin C und so? Reicht ein Apfel und eine Mandarine? Mehr gehr naehmlich nicht.Und wie kann ich seinen Appetit noch anregen,auch auf was neues.Danke für Ýhre Antwort...
Birgit Neumann
Hallo hanidani alles ganz normal. Das Obst, das dein Sohn täglich isst, ist völlig ausreichend. Vitamin C ist auch nicht nur in rohem Obst enthalten, sondern auch noch in gekochten Kartoffeln. Zwar weniger, aber immerhin :-) Diese Phase wird wieder vorbei gehen. Umso schneller, je mehr du ihn mit seiner momentanen Essgewohnheit gewähren lässt. Gruss Birgit