Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Wieviel Obst ok?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit! Mein Sohn 8 Monate ist begeisterter Obst-Fan.Da ich ihn nach Bedarf stille bekommt er am Abend Getreide-Obst-Brei,am Nachmittag auch,mittags Gemüse-Kartoffel-(Fleisch) Brei´und danach Obstmus als Nachpeise. So kommt er an manchen Tagen auf 300 gr Obst,ist das zuviel?Er hat kein Bauchweh o.ä. lg Assunta
Birgit Neumann
Hallo Assunta versuche einfach darauf zu achten, dass die Summe des Obstanteils nicht überhand nimmt im Vergleich zu den anderen Dingen. Und es ist auch so, dass ein Obstnachtisch dein Baby jetzt schon in die "süße" Geschmacksrichtung lenkt und sich daran gewöhnt. Jetzt schau einfach mal, wie viel du ungefähr gibst, du schreibst ca 300g, und wie viel du von den anderen Dingen zu den Breien mischst und ob das Verhältnis dann ungefähr stimmig ist oder der Obstanteil zu massiv überwiegt. Grüsse B.Neumann