Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
wieviel muss ein baby 8,5 Monaten essen und trinken
babywelt
Hallo, bislang hat meine Tochter (8 Monaten) Milchnahrung bekommen. Laut Verpackung 5x 230 ml. Welche Menge muss sie jedoch bei "normalem" essen zu sich nehmen. Und wieviel muss sie dazu trinken? Vielen Dank!
Birgit Neumann
Hallo babywelt eine vollständige Breimahlzeit ersetzt eine Milchmahlzeit. Bei der klassischen Beikost-Variante ab dem 7.-8. Lm sieht das ungefähr so aus: Morgens: Milch (1-2 Flaschen- je nach Packungsanweisung, bzw Stillen nach Bedarf) Mittags: Gemüse-Kartoffel-(Fleisch)-Brei = milchfrei, zur besseren Eisenresorption Nachmittags: milchfreier Getreide-Obstbrei = milchfrei, zur besseren Eisenresorption, und zur Unterstützung der Nährstoffaufnahme aus dem Mittagsbrei Abdends: Milchbrei Milch fördert einen guten Schlaf und der Brei ist insgesamt leichter verdaulich als ein Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei nachts: ggf Milch siehe auch hier: http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung/sechster_monat.htm Grüße B.Neumann