Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Wieviel trinken?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Die kleine meiner Freindin ist 22Wochen und bekommt mittags Gemüse/Kartoffel/Fleisch, nachmittags Gries oder Hirse mit Obst und Abends Gute Nacht Brei mit Banane. Sie trinkt nach den Mahlzeiten zwischen 60-80ml Wasser oder Tee. Nachts und morgens wird sie gestillt. Nun ist sie sich unsicher ob die Trinkmenge ausreicht da die kleine recht festen Stuhl hat. Reicht die Menge?
Birgit Neumann
Hallo Ani-Zane das lässt sich so pauschal nicht sagen. Die Beikost verändert die Stuhlbeschaffenheit generell. Ob dies als problematisch zu betrachten gilt, wäre Sache des KiA. Das Baby wird gestillt und bekommt zusätzlich Wasser. Und ich muss mich meiner Vorschreiberin dahingehend anschliessen, dass die Beikost für das Alter von 6 Monaten wirklich schon üppig ist und viele verschiedene Lebensmittel dabei sind. Grüsse B.Neumann
Mitglied inaktiv
Sie ist 26 Wochen... Hab mich verhauen
Mitglied inaktiv
Ist auch für ein 26 wochen altes Baby schon viel beikost . Trinken tut sie genug . Ist sie eher stuhlauflockerndes oder stuhlfestigendes Essen
Mitglied inaktiv
Sie ist nicht meine Tochter, ich misch mich da nicht ein... Okay, solang der Stuhl schön weich ist passt also auch die Trinkmenge. Dankeschön! Werde es weitergeben.