Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Wieviel trinken??
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, meine Tochter ist jetzt 17 Monate alt. Sie trinkt morgens zwischen 5 u. 6 Uhr ihre Milch Beba 1 ca. 230 ml. Vor dem Nachmittagsschlaf trinkt sie zum Einschlafen ca. 150 ml sehr verdünnte Milch (da wartet sie schon drauf, sonst schläft sie nicht). Abends trinkt sie dann noch einmal vor dem Einschlafen ca. 200 ml Beba 1 Milch. Dazwischen verteilt trinkt sie ca. 150 ml Saftschorle. Im ganzen kommt sie auf 700 - 800 ml Flüssigkeit am Tag. Ist das aussreichend?? Wenn ich ihr was anbiete, egal ob Saftschorle , Wasser oder Tee verweigert sie es. Sie trinkt aus einem Schnabeltasse oder aus einem Becher. Habe es schon mit Strohhalm trinken versucht. Vielen Dank für Ihre Antwort. Elke
Birgit Neumann
Hallo Elke wenn es keine Probleme beim Stuhlgang gibt dass er zu fest wäre, dann reicht die Flüssigkeit allemal aus. Ich würde dir jedoch dringend raten auf Kuhmilch, statt der Säuglingsmilch, zu wechseln. Gruss Birgit