Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
wieviel trinken und welcher Tee?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Kürbisköpfchen2009
Hallo! Ich habe zwei Fragen: - Wieviel muss ein Kind am Tag trinken (20 Monate)? Du hast ja mal eine Tabelle veröffentlicht..... Sind es 700 ml oder 1 Liter? Sollte man Milch (also ca. 330 ml) dazu rechnen? - welchen Tee kann ich meinem Kleinen geben? Ist grüner und schwarzer Tee für Kinder tabu? Ich danke Dir im Voraus und lg :-)
Birgit Neumann
Hallo Kürbisköpfchen Milch zählt nicht als Getränk. Es kann dennoch sein, dass das Durstempfinden/Flüssigkeitsbedarf bei viel Milchtrinkern und viel Obst-und Gemüseessern kleiner ausfällt. Grüner und schwarzer Tee ist für Kinder nicht geeignet. Rotbuschtee (nicht aromitisiert) ist für Kinder gut geeignet. Ca 600-700ml über den Tag verteilt, wären gut. Grüße B.Neumann
Kürbisköpfchen2009
;-)