Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Wieviel trinken?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, nachdem ich nun gelesen habe das ein Baby im 2. Lebenshalbjahr 500 ml Flüssigkeit zu sich nehmen sollte, bin ich etwas verunsichert. Unser Sohn ist 10 Monate alt und bekommt seit er Beikost isst mit 6 Monaten Wasser zu den Mahlzeiten. Mittlerweile trinkt er gute 100 ml am Tag! Ist dass denn genug? Da er sich jetzt selber abgestillt hat, bekommt er Morgens und Abends einen Milchbrei mit Obst, Mittags Gemüse mit Kartoffeln und Fleisch, danach ein Stückchen Obst und Nachmittags Bioghurt mit Obst und Zwieback. Vielen Dank für eine Antwort. Gruß Jackymaus
Birgit Neumann
Hallo Jackymaus dein Sohn wird mit der Zeit mehr trinken. Zuvor konnte er seinen Durst mit der Mumi stillen. Jetzt muss er umlernen, das braucht ein bisschen Zeit. Gruss Birgit