Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Wieviel Milch?
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, wieviel Milch benötigt denn nun mein 16 Monate alter Sohn? Überall lese ich was anderes, Morgens trinkt er noch 150ml und abends 200 ml Milupa Kindermilch für Kinder ab 1 Jahr, Was ist nun mit der Milch im Kartoffelbrei, Joghurt, Käseusw. wird das dann zuviel? weil man doch aufpassen soll, wegen den Nieren LG Claudi
Birgit Neumann
Hallo Claudia75 wenn es mal einen Tag mehr Milch gibt, dann gleicht sich das evtl am andern Tag wieder aus, weil es da mal weniger gibt /geben könnte. Einen Plan zur Verzehrsmengenempfehlung findest du hier: http://www.nutrichild.de/artikeldetails.php?aid=1277 Dieser Plan muss nicht starr eingehalten werden. Es sind Richtlinien, die auf die Woche hochgerechnet werden können. Und der Appetit des Kindes sollte auch stark berücksichtigt werden. Manche Kinder essen mehr, andere Kinder essen weniger. Empfohlene Verzehrsmengenangaben sind immer auch abhängig davon wieviel ein Kind sonst so isst. Die Relationen sollten jedoch ungefähr erhalten bleiben. Und hier eine grobe Orientierungshilfe: Kennst du OptimiX, die optimierte Mischkost? Da findest du so etwas ähnliches, wie einen Plan: Da kannst du hier mal schauen: http://kunden.interface-medien.de/fke/content.php?seite=seiten/inhalt.php&details=526 Gruss Birgit