Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Wieviel Milch
Mitglied inaktiv
Hallo, ich bin gerade dabei unsere fast ein Jahr alte Tochter abzustillen. Ich habe ihr heute das erstemal Kuhmilch gegeben. Und sie mag sie sehr. Wieviel darf sie am Tag davon trinken? Ich möchte dann gerne ihr morgens und abends einen Milchbrei mit Obst machen.Ist das ok? Da sie von Brot totale Verstopfungen hat, da sie dann sowenig Flüssigkeit hat. Vielen Dank gruss Pietrowski
Birgit Neumann
Hallo Pietrowski ca 3ooml Milch wären ab dem 2. Lj empfehlendswert. Die Kuhmilch am Anfang am besten noch verdünnen und abkochen. Die Gewöhnung an Brotmahlzeiten wären, wenn dein Baby sie gerne isst, durchaus aber sinnvoll. Denn damit werden die Kaumuskeln trainiert und dein Kind später mal nicht kaufaul. Gruss Birgit