Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Wieviel Milch(produkte)?
Mitglied inaktiv
Wieviel Milchprodukte braucht mein Sohn denn im Alter von 2 1/2 Jahren noch. Er trinkt keine "normale" Milch, nur Joghurt, Sauermilch, Topfen, max. 1/8 l pro Tag, dazu ißt er gerne Käse, und ich koch relativ viel mit Milch (Saucen etc.) Beinhaltet Molke eigentlich auch Calcium, denn die trinkt er auch sehr gerne. Danke! Gruß Claudia
Birgit Neumann
Hallo Claudia die Milchmenge reicht aus, wenn dein Sohn wie du schreibst noch andere Milchprodukte isst. Molke enthält noch ein bisschen Calcium, aber Käse enthält mehr und Molke ist das Abfallprodukt der Käseherstellung. Gruss Birgit