Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Wieviel Milch ist ausreichend?
Mitglied inaktiv
Liebe Birgit! Mein Sohn ist 15 1/2 Monate alt. Er trinkt in der Früh ca. 150 ml Milch, ißt nachmittags ein Joghurt (ca. 150 g) und abends meistens noch Käse. Ist er so ausreichend mit Calcium versorgt oder sollte er noch mehr Milch zu sich nehmen? Was bedeuten weiße Flecken auf den Fingernägelnß Vielen Dank für deine Antwort! Liebe Grüße Benedicta
Birgit Neumann
Hallo Benedicta ca 300 ml Milch und Milchprodukte wären in diesem Alter angemessen. Du liegst also völlig richtig. Gruss Birgit Wegen der weissen Flecken auf den Fingernägeln müsstest du mal Herrn Busse befragen. Ist ja nicht mein Aufgabengebiet :-) Nach meiner Information, das sag ich jetzt mal so, ohne Gewähr: Es handelt sich dabei u.a. um Druckflecken. Der Nagel wurde unter der Haut stark gedrückt und wenn er rauswächst, dann sieht man solche Flecken. Aber wie gesagt, das nur von Mutter zu Mutter