Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Wieviel Milch im zweiten Lebensjahr?
Mitglied inaktiv
Liebe Birgit Neumann, mein Sohn ist 15 Monate alt und bekommt morgens Müsli mit Naturjoghurt und einen Becher Milch. Ansonsten isst er natürlich auch mal Käse, etc., aber das macht nicht die Menge aus. Reicht die Menge Milch für ein Kind in dem Alter? Sollte er mehr bekommen? Vielen Dank, Felis
Birgit Neumann
Hallo Felis könnte ausreichen. einen Plan zur Verzehrsmengenempfehlung findest du hier: http://www.nutrichild.de/artikeldetails.php?aid=1277 Dieser Plan muss nicht starr eingehalten werden. Es sind Richtlinien, die auf die Woche hochgerechnet werden können. Und der Appetit des Kindes sollte auch stark berücksichtigt werden. Manche Kinder essen mehr, andere Kinder essen weniger. Empfohlene Verzehrsmengenangaben sind immer auch abhängig davon wieviel ein Kind sonst so isst. Die Relationen sollten jedoch ungefähr erhalten bleiben. Und hier eine grobe Orientierungshilfe: Kennst du OptimiX, die optimierte Mischkost? Da findest du so etwas ähnliches, wie einen Plan: Da kannst du hier mal schauen: http://kunden.interface-medien.de/fke/content.php?seite=seiten/inhalt.php&details=526 Gruss Birgit