Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Wie viel Milch ist OK?
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter ist 15 Monate alt und trinkt morgens ca. 240 ml Milch und isst Brot. Sie bekommt die 1er Milch weil sie Vollmilch leider überhaupt nicht mag... Nun verlangt sie abends auch nach ihrer "Mimi"- kann/soll ich ihr abends auch nochmal Milch geben, oder wird das zu viel? Habe mal gehört, dass man nicht zu viel Eiweiß geben darf! Mittags isst sie Gemüse, Fleisch ect., nachmittags Obst, selten auch mal ein Joghurt, abends Brot oder mit uns vom Tisch. Wieviel Milch darf sie abends nochmal trinken in diesem Alter, oder sollte sie lieber etwas anderes trinken? Will nichts falsch machen... Lieben Dank taurus
Birgit Neumann
Hallo Taurus die empfohlene Menge für Milch-(produkte) für diese Altersklasse sind ca 300 ml. Abendmilch fördert vor allem auch einen guten Schlaf. Versuche die Portionen aufzuteilen und langfristig auf Kuhmilch umzusteigen. Gruss Birgit