Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Wie viel Milch braucht sie noch?
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter 10 1/2 Monate bekommt seit ca. 2 Wochen Butterbrot zum Frühstück, dazu habe ich ihr dann erstmal 150 ml von ihrer Säuglingsmilch angeboten, ob aus dem Becher oder Trinklernflasche...sie wollte sie einfach nicht. Dann habe ich es mit abgekochter Kuhmilch versucht, auch diese trinkt sie nicht. Mit Wasser oder oder Tee dazu, alles kein Problem. Sie bekommt abends noch die Flasche mit 235 ml...meine Frage wäre jetzt wie viel Milch sie in ihrem Alter noch braucht. Habe mal was von 300 ml gehört, kann ich das auch ausgleichen, wenn ich ihr Frischkäse auf das Brot schmiere? Oder haben sie vielleicht noch andere Tipps für mich? Vielen Dank und liebe Grüße
Birgit Neumann
Hallo Corina0209 du kannst eine weitere Milchportion auch zu einem anderen Zeitpunkt anbieten. Auch Milch, die du in Gerichte verarbeitest, wie etwa in Kartoffelbrei, zählt hinzu. Auch Frischkäse oder andere Käsesorten sind okay. Biete also ruhig weiterhin Säuglingsmilch an oder eine kleine Menge Kuhmilch - einfach zur Gewöhnung. Sonst fragst du mal bei Frau Klinkenberg nach, Grüsse B.Neumann